Aktuelles

Im Zuge der Überarbeitung der Rahmenvereinbarung wurde das Muster 56 durch den GKV-Spitzenverband und die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) angepasst. Das neue Verordnungsformular für den…

mehr »

Die diesjährige Referent*innen-Tagung des BRSNW fand am 21. Januar 2023 in der Jugendherberge Duisburg mit über 50 Teilnehmenden statt.

mehr »

Förderschulen aus NRW gestalteten gemeinsam eine Woche voller Sport in der Sportschule Hachen. Die Kinder- und Jugend des BRSNW war einen Tag dabei!

mehr »

Über 160 Teilnehmer*innen kamen am Samstag, 28. Januar.2023, in die Eishalle Moers um gemeinsam, egal ob alt oder jung, mit oder ohne Behinderung, ein paar Stunden unbeschwert Bewegungen auf dem Eis…

mehr »

Einmal im Jahr treffen sich Trainer*innen, Übungsleitungen der ID-Judoka sowie Sonder- und Sozialpädagog*innen zu einem Erfahrungsaustausch-Lehrgang in Hennef.

mehr »

Auch Menschen mit Handicap haben Freude am sitzenden Skisport alpin.

mehr »

Die Motivationshürde überwinden - Bergmannsheil und Behinderten- und
Rehabilitationssportverband NRW schaffen sportliche Perspektiven für Unfallverletzte. Pressemitteilung des Bergmannsheil

mehr »

Am 18. und 19. Januar 2023 fand in Radevormwald die Klausurtagung Leistungssport statt.

mehr »

Am 21. Januar 2023 wurden die Offenen Landesmeisterschaften Halle im Bogensport ausgetragen.

mehr »

Ziel der Fördermaßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ ist die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen.

mehr »