Leistungssport

Talentscout im BRSNW

Auf der Suche nach talentierten Kindern, Jugendlichen, Quereinsteiger*innen

FAQ Talentscout

Der Talentscout im Behindertensport ist seit 2019 für den BRSNW auf der Suche nach Talenten für den paralympischen Leistungssport in Nordrhein-Westfalen. Unterstützung erhalten wir von der Sportstiftung NRW.

  • Sportartübergreifend bin ich auf der Suche nach Talenten für den paralympischen Leistungssport.
  • Ich vernetze mich mit Institutionen, Schulen, Einrichtungen, Kliniken, um dort über das Thema Talentsichtung im paralympischen Sport zu informieren
  • Durch die Organisation und Durchführung von Aktionstagen sichte ich neue Talente
  • Im Rahmen von Vorträgen oder auch gezielten Seminaren informiere ich über die vielfältigen Möglichkeiten im paralympischen Sport.
  • Von B wie Badminton bis T wie Tischtennis über L wie Leichtathletik bis hin zu R wie Rudern arbeite ich komplett Sportartübergreifend.
  • Die Konzentration liegt vor allem bei unseren Schwerpunktsportarten Badminton, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tischtennis und Sitzvolleyball

Ganz Nordrhein-Westfalen! Ob Ostwestfalen oder der Niederrhein.

Nein, ich möchte es schaffen, möglichst viele Kinder und Jugendliche, aber auch Quereinsteiger*innen und junge Erwachsene in den Sport zu vermitteln, um ihnen somit eine neue Perspektive zu schenken.