Para Sport Tour 2023 – Erfolgreicher Stopp in Dortmund

Am 28. Oktober 2023 fand in Dortmund der dritte und letzte Stopp unserer diesjährigen Para Sport Tour statt.

© BRSNW

Die Para Sport Tour des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein-Westfalen (BRSNW) fand am vergangenen Samstag, den 28. Oktober 2023 einen gelungenen Abschluss beim Letzten Tourstopp in der Sporthalle der Martin-Luther-King-Gesamtschule in Dortmund.

Gemeinsam mit der RBG Dortmund wurde den Teilnehmer*innen ein vielfältiges Sportangebot unterbreitet. Von Rollstuhlbasketball, über Wheelsoccer, Para Badminton bis hin zum Para Tischtennis. All diese Sportarten konnten ausgiebig ausprobiert werden. Vor allem Wheelsoccer kam bei den Teilnehmenden gut an, sodass sogar ein komplettes Spiel zu Stande kam. In einer intensiven Partie mit vielen vergebenen Torchancen trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem freundschaftlichen 0:0.

Neben den Sportangeboten gab es auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Bei einem gemeinsamen Pizzaessen fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der RBG Dortmund (insbesondere bei Petra Opitz) und allen Helfer*innen für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Para Sport Tour des BRSNW geben. Wenn ihr die Bekanntgabe der Termine und der Tourstationen nicht verpassen wollt, abonniert gerne unseren Newsletter.