Aktuelles

Geballte Erfahrung und eine Debütantin aus NRW! Für die Para Tischtennis - Nationalmannschaft geht es in großen Schritten in Richtung Jahreshöhepunkt – nun hat Bundestrainer Volker Ziegler seinen…

mehr »

Es ist das Highlight des Jahres für jedes amputierte Kind, das trotz einer Beinamputation nicht auf Fußball verzichten möchte: Das EAFF Junior Training Camp. Wenn sich die jungen Fußballer aus der…

mehr »

Vom 12. bis 14. Juli 2019 fanden die Deutschen Meisterschaften im Kegeln Classic in Oggersheim statt.

mehr »

Nur elf Tage nach den Deutschen Para Leichtathletik-Meisterschaften in Singen hat Léon Schäfer erneut zugeschlagen: Bei den Bayer Classics in Leverkusen verbesserte er den Weltrekord, den er von…

mehr »

Es ist Sommerzeit: Probiert die Römer-Lippe-Route aus, die barrierefreies Radfahren ermöglicht und nach den Kriterien der bundesweit gültigen Kennzeichnung „Reisen für Alle“ zertifiziert ist.

mehr »

In Dortmund fand am Wochenende der dritte Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga statt. Nach der vollen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen bleibt der FC St. Pauli Tabellenführer. Platz zwei…

mehr »

Am 13. Juli fand in Dorsten ein Sommerturnier im Rollstuhlrugby statt. Das Turnier wurde von der BSG Langendreer ausgerichtet.

mehr »

Während die Herren das Spiel um Platz drei gewinnen, müssen die Damen mit dem vierten Rang Vorlieb nehmen – und schaffen damit einen historischen Erfolg.

mehr »

Am 06. Juli fand in den Räumlichkeiten des Schützenhauses des Tanz Treffs Hey in Lemgo ein Aktionstag der Parkinson-Selbsthilfe Gruppe Detmold/Lemgo statt. Der Behinderten- und…

mehr »

Das Buddypuddeln vom 02. bis 04. August 2019 ist aufgrund geringer Teilnehmerzahlen abgesagt worden.

mehr »