Sport im Park - Teilnahmemöglichkeit auch für Vereine aus dem Rehabilitations- oder Behindertensport

Das Jahr beginnt und es werden trotz der weiterhin schwierigen Lage rund um das Thema Corona schon eifrig Pläne und Aktionen für 2022 geschmiedet. 

In den letzten Jahren erfreuen sich die von den Kreis – und Stadtsportbünden initiierten Angebote wie „Sport im Park“ oder „Fit im Park“ sehr großer Beliebtheit und die Zahlen der Teilnehmer*innen gehen von Jahr zu Jahr steil nach oben.   

Abhängig von der Ausrichtung des Konzepts können sich auch Vereine beteiligen und ihre Angebote präsentieren. Hierbei haben die Sportgruppen eine tolle Möglichkeit sich zu zeigen oder auch neue Mitglieder zu werben.  

Gerade im Bereich des Behindertensports gibt es trotz aller Bemühungen allerdings noch etwas Nachholbedarf, in den bisherigen Angeboten waren Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung nur sehr selten zu finden.  

Neben der Präsentationsmöglichkeit für Vereine haben aber auch alle Menschen mit Behinderung die Gelegenheit tolle, innovative Sportarten auszuprobieren, kennenzulernen oder allgemein Kontakte zum organisierten Sport zu knüpfen.  

Der Weg zum “Sport im Park“: 

Fragen Sie doch bei ihrem KSB / SSB nach, ob dieses Jahr wieder ein Angebot stattfindet und wie Sie mit Ihrem Verein oder Ihrer Gruppe daran teilnehmen können. Gerne helfen wir auch bei der Kontaktaufnahme. 

Der BRSNW freut sich im Sommer einige Angebote, die sich vielleicht auch gezielt an Menschen mit Behinderung wenden, zu sehen und Ihnen auf dem Weg dorthin auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.