Rütten und Schneider verstärken BRSNW-Geschäftsstelle

Am dem 01. August begrüßt der BRSNW zwei neue Gesichter in der Geschäftsstelle in Duisburg. Während Johannes Rütten als neuer Sachbearbeiter in der Anerkennung von Rehasportgruppen fungiert, startet Simon Schneider seine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann.

Johannes Rütten © Müller

Simon Schneider © Müller

Johannes Rütten ist neuer Sachbearbeiter im Rehabilitationssport. Er verstärkt das Team der Anerkennung von Rehasportgruppen und wird für die Bezirke 1 und 3 zuständig sein. Der gebürtige Duisburger wohnt im Münsterland und hat eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann abgeschlossen. Während und nach der Ausbildung hat er Fortbildungen zum „Übungsleiter für den Rehabilitationssport“ mit den Profilen Orthopädie, Innere Medizin und Neurologie absolviert. Nach Stationen in verschiedenen Gesundheitszentren führt ihn sein Weg nun zum BRSNW.

Ebenfalls neu beim BRSNW ist Simon Schneider. Er startet am 01. August seine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann. Schneider kommt gebürtig aus Velbert und studierte „Archäologischen Wissenschaften“ an den Universitäten in Bochum und Marburg. Seit August 2019 ist er zurück im Ruhrgebiet.

Beide freuen sich auf die künftigen Aufgaben und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in- und außerhalb der Geschäftsstelle.