Reinhard Schneider erhielt das Bundesverdienstkreuz

Am 19. November wurde der Vorsitzende des BRSNW, Reinhard Schneider, in einer Feierstunde im Rathaus der Stadt Rhede mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

© Geist, BRSNW

Auf Vorschlag der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hatte der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Orden an Reinhard Schneider für mehr als 40 Jahre ehrenamtlicher Arbeit für Menschen mit Behinderung auf Landes- und Bundesebene verliehen.

Die Auszeichnung wurde durch Landrat Dr. Kai Zwicker in Anwesenheit des Rheder Bürgermeisters Jürgen Bernsmann und geladenen Gästen vorgenommen.

Reinhard Schneider betonte in seiner Dankesrede, dass er in dieser Auszeichnung auch eine Anerkennung der Arbeit der Behindertensportverbände sieht. "Unsere Arbeit für eine inklusive Gesellschaft und das Wohl der Menschen erfährt damit eine große Wertschätzung", freute sich Reinhard Schneider.