Optimale Bedingungen im Trainingslager für die Para Schwimmer*innen

Unsere Para Schwimmer*innen nutzen Anfang Januar die optimalen Bedingungen im Duisburger Schwimmstadion für ein Trainingslager.

© BRSNW

Wie schon in den letzten beiden Jahren nutzte das Para Schwimmteam NRW die optimalen Bedingungen im Duisburger Schwimmstadion für ein Trainingslager, um so den Rost nach zweiwöchiger Winterpause abzuschütteln und die Grundlagen für die zweite Saisonhälfte zu legen.

So kamen auch dieses mal elf Sportler*innen aus neun Vereinen zusammen um, betreut von den Landestrainern Mitja Zastrow und Pascal Hartwich, sowie Athletiktrainerin Ili Matuszczyk, ins neue Jahr zu starten.

Untergebracht war das Team In der Jugendherberge Duisburg Sportpark, diese hat sich aufgrund der guten Verpflegung, modernen Ausstattung und der Lage als optimal erwiesen um den Sportler*innen lange Wege zu ersparen und viel Erholungszeit zu ermöglichen.

In den vier Tagen vom 02. bis 05. Januar 2024 standen insgesamt 7 Wassereinheiten und 4 Athletikeinheiten auf dem Plan. Da der Teamgeist und Spaß nicht zu kurz kommen durfte, ging es für das Team am Donnerstag, den 04. Januar nach Oberhausen, um beim Topgolf neue und sportartfremde Erfahrungen zu machen. Hierbei konnte bei einigen Sportler*innen ganz neue Talente entdeckt werden.

Am 05. Januar 2024 traten die Sportler*innen Nachmittags die Heimreise an um mit dem Trainingsjahr in ihren Heimatvereinen zu starten.