NRW-Minister Laumann zu Besuch im BRSNW-Sportcenter

Am zweiten Messetag der REHACARE, den 19. September 2019, begrüßte der Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) mit Karl-Josef Laumann den Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen im Sportcenter.

© Christian Müller, BRSNW

© Christian Müller, BRSNW

© Christian Müller, BRSNW

Hoher Besuch im BRSNW-Sportcenter am 19. September 2019: Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW besuchte die Messehalle 7A. Gemeinsam mit BRSNW-Geschäftsführer Lars Wiesel-Bauer und Messe-Geschäftsführer Wolfram Diener machte er einen Rundgang durch das Sportcenter und bekam einen Eindruck von der Vielfalt der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote.

Am Stand der Apotheken NRW wurde Laumann vom Vizepräsidenten der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, Frank Dieckershoff, in Empfang genommen. Vor Ort nutzte der Minister die Gelegenheit, um sein Blutzucker zu messen. Diese Leistung sowie viele weitere bieten die Apotheken NRW allen Besucher*innen der REHACARE an den vier Messetagen im BRSNW-Sportcenter an. Der Rundgang des Ministers führte anschließend zum langjährigen BRSNW-Partner APT Prothesen und Paralympics-Sieger David Behre, der mit den APT Prothesen bereits viele sportliche Erfolge feierte. Laumann hörte den Ausführungen von Behre und APT-Geschäftsführer Tom Kipping gespannt zu.

Zum Abschluss staunte der Minister über das Ballgefühl von Amputiertenfußballer Christian Heintz und verließ schließlich das BRSNW-Sportcenter mit neuen Einblicken in den Sport für Menschen mit und ohne Behinderung.