Bestandserhebung 2022 gestartet

Ab sofort können die die BRSNW-Mitgliedsvereine die aktuellen Mitgliedszahlen (Bestandserhebung) wieder online über die Vereinsverwaltung an den Landessportbund NRW melden.

Die Erfassung der Mitgliederbestandsdaten ist bis zum 28. Februar 2022 über die Vereinsverwaltung des Landessportbund NRW e.V. möglich

Hier gelangen Sie zum Meldeportal:
Online-Vereinsverwaltung » LSB (lsb-nrw-service.de)

 

Eine aktuelle Ausfüllanleitung des BRSNW für die Mitgliederbestandsmeldung 2022 finden Sie außerdem hier.

Gerade in diesem Jahr ist die Teilnahme an der Bestandserhebung besonders wichtig, um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die BRSNW-Mitgliedsvereine dokumentieren zu können. Darüber hinaus ist die Erfassung Ihrer Daten sowohl aus allgemein statistischen Gründen erforderlich und auch Grundlage für die Erhebung von Beiträgen durch den BRSNW. Wir möchten des Weiteren darauf hinweisen, dass die abgeschlossene Teilnahme an der Bestandserhebung erforderlich ist, um Leistungen des BRSNW in Anspruch nehmen zu können. Gleichfalls kann ihr Verein nur Fördermittel oder Zuschüsse des LSB NRW bzw. des Landes NRW erhalten, wenn Sie ihre Mitgliederzahlen bis zum angegebenen Datum gemeldet haben.

Ausgenommen von der Online-Bestandsmeldung über die Vereinsverwaltung des LSB NRW sind alle dPV- und DVMB-Vereinigungen, die Mitglied im BRSNW sind. Diese wurden vom BRSNW in der Zwischenzeit gesondert kontaktiert.

Sollten sich im Abfragebereich zu den Zusatzdaten der Verbände Rückfragen oder Assistenzbedarfe ergeben, steht Ihnen Herr Bodewein vom BRSNW gerne zur Verfügung.

Telefon: 0203-7174-198
E-Mail: bodewein@brsnw.de