Kooperationsvertrag im Bereich Qualifizierung zwischen BRSNW und dem KSB Märkischer Kreis

Neue Partnerschaft im Bereich Qualifizierung.

v.l.n.r.: Randolph Stüwe, Sylvia Hof, Henning Kirchner, Klaus Scharf, Günther Nülle © BRSNW/KSB Märkischer Kreis

Heute wurde in Iserlohn der Kooperationsvertrag zwischen dem BRSNW und dem Kreissportbund Märkischer Kreis unterschrieben. Für den BRSNW waren die stellv. Vorsitzende Sylvia Hof und der Bereichsleiter Qualifizierung, Randolph Stüwe, vor Ort.
Der KSB Märkischer Kreis wurde vertreten durch den Vorsitzenden Günther Nülle, den stellv. Vorsitzenden Klaus Scharf und Henning Kirchner, Fachkraft Qualifizierung.

Im Rahmen der Kooperation vereinbaren der KSB Märkischer Kreis und der BRSNW die intensive Zusammenarbeit im Qualifizierungsbereich. Darunter können Qualifizierungsmaßnahmen u.a. Aus- und Fortbildung von Übungsleiter*innen und Trainer*innen, spezifische Fortbildungen zu allen Themen rund um Bewegung, Spiel und Sport für Menschen mit oder mit drohender Behinderung oder chronischer Erkrankung sowie zu den Möglichkeiten und Chancen von Inklusion im und durch Sport in den Strukturen beider Kooperationspartner fallen.
Dabei sollen die gemeinsam geplanten Informations- und Qualifizierungsmaßnahmen die regionalen Bedarfe der Mitgliedsvereine des KSB Märkischen Kreis sowie des BRSNW bedienen und berücksichtigen.