"KiKA Award" ehrt Kinder und Jugendliche , die sich besonders für die Gesellschaft engagieren.

Es zeigt sich aktuell mehr denn je, wie wichtig Engagement in unserer Gesellschaft ist! Daher freuen wir uns, das eine neue Live-Show im KiKA, die Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellt, die sich in unserer Gemeinschaft ganz besonders engagieren.

© KiKA

AUSZEICHNUNG FÜR ENGAGEMENT

Es zeigt sich aktuell mehr denn je, wie wichtig Engagement in unserer Gesellschaft ist! Daher freuen wir uns, eine neue Live-Show im KiKA zu präsentieren, die Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellt, die sich in unserer Gemeinschaft ganz besonders engagieren. Wir verleihen für ihren sozialen, nachhaltigen, politischen, medialen, kulturellen, künstlerischen und innovativen Einsatz in jedem Bereich einen Award und ein Preisgeld. Wir möchten die Projekte aber nicht nur mit den Awards ehren, sondern eine Plattform bieten, deutschlandweit bekannt zu werden und somit noch mehr Unterstützung zu erhalten. Eine Kinder-Jury wählt gemeinsam mit uns aus, welche der Projekte in die große Final-Show kommen und ausgezeichnet werden!

 

KIKA SUCHt KINDER & JUGENDLICHE, DIE SICH ENGAGIEREN

 

  1. Wir suchen Kids und Jugendliche, die sich mit ihren Projekten beim „KiKA Award“ bewerben möchten und die Chance bekommen, ihr Engagement einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und als Preisträger ausgezeichnet zu werden!
  2. Wir suchen engagierte Kinder und Jugendliche, die gerne Teil der KiKA Award-Jury werden möchten!

Sicherlich gibt es auch bei Ihnen engagierte Kinder und Jugendliche, die mit Herzblut etwas verfolgen und sich für Gesellschaft, Umwelt, Zukunft usw. engagieren! 

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Kontakt zu interessierten Kindern herstellen könnten, die Projekte bei uns einreichen möchten oder auch zu Kindern, die sich gerne für unsere Kinder-Jury bewerben würden.

Mit dem “KiKA Award” werden Kinder und Jugendliche ausgezeichnet, die sich besonders für die Gesellschaft engagieren.

Bis zum 10. Juli 2020 können sich Kinder und Jugendliche für die Kinder-Jury auf der Website www.bavaria-entertainment.de/kika-award bewerben.

Bis zum 14. August 2020 können Kinder und Jugendlichen ihre Projekte online auf der KiKA-Website www.kika-award.de einsenden.