KiJu BRSNW bereichert Olympic Adventure Camp

Viele Düsseldorfer Kinder und Jugendliche freuen sich auf die nächste Woche. Nicht, weil es die letzten Tage der Sommerferien sind und sie liebend gerne wieder die Schulbank drücken wollen, nein, vielmehr steht erneut das Olympic Adventure Camp (OAC). Es ist das größte und längste kostenfreie Sport-, Spiel- und Bewegungsfest der Landeshauptstadt mit dem umfassendsten Sportangebot, bei dem die KiJu des BRSNW ein Teil davon war.

© BRSNW

Das Wetter hatte Organisatoren und Gäste etwas im Stich gelassen, nichtsdestotrotz erlebten viele Kinder und Jugendliche mit Freude die unterschiedlichen Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote. Begeistert waren viele beim Hockey – ob im Rollstuhl oder zu Fuß – der gemeinsame Spaß Stand im Vordergrund.

Der BRSNW bedankt sich bei der Sportstadt Düsseldorf und wünscht noch eine schöne aktive Woche. Für die Unterstützung bedanken wir uns bei Heike und Markus Kanter, Christine Schuh und Ulla Funke-Verhasselt.

Was ist das Olympic Adventure Camp:

Das Olympic Adventure Camp (OAC) ist Der sportliche Höhepunkt der Sommerferien in Düsseldorf. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von sechs bis 21 Jahren können die Vielfalt des Düsseldorfer Sports aktiv erleben und genießen.

Mit über 60 Angeboten aus den Bereichen Abenteuersport, Klettern, Trendsport (u.a. Pfahlsprung, Kistenklettern) und den olympischen Sportarten (u.a. Fußball, Leichtathletik) bietet das OAC jede Menge Sport, Spiel und Spaß! Die KiJu BRSNW bereichert den Tag mit vielfältigen Sportangeboten aus dem Behindertensport, wie Tisch- oder Luftballonvolleyball.

Die Teilnahme an den Angeboten ist unverbindlich und kostenlos.

Das Olympic Adventure Camp findet vom 17. bis 24. August 2019 am Apollo-Platz und den angrenzenden Flächen statt.