German Paralympic Media Award 2020: Noch bis 13. Dezember bewerben

Der größte deutsche Medienpreis im Bereich Behindertensport wird zum 20. Mal im April 2020 verliehen. Mit dem German Paralympic Media Award prämiert die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) die besten Reportagen und Hintergrundberichte sowie Interviews und andere Formen der Berichterstattung über den Sport von Menschen mit Behinderung. Noch bis zum 13. Dezember können Beiträge eingereicht werden.

© LOGO GPMA

Haben Sie mitreißende Filme gedreht? Beeindruckende Fotos aufgenommen? Gibt es Sportler*innen, die Sie in diesem Jahr ganz besonders beeindruckt haben? Die journalistischen Beiträge können aus der ganzen Vielfalt des Leistungs-, Breiten- und Rehabilitationssports von Menschen mit Behinderungen schöpfen. Es sind ausdrücklich Berichte zu allen Sportarten des Behindertensports gewünscht.

Sie können in folgenden Kategorien einreichen:

1. Film / Video (TV, Online)

2. Foto (Print, Online)

3. Audio (Rundfunk, Podcast, Online)

4. Artikel (Print, Online)

5. Online-Plattform / Social-Media-Kanal

(Gestaltung einer ganzen Seite oder eines Portals)

 

Mit dem German Paralympic Media Award prämiert die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) die besten Reportagen, Hintergrundberichte und andere Formen der Berichterstattung über den Sport von Menschen mit Behinderung.

 

Infos und Einreichung: www.dguv.de/gpma

Einsendeschluss: 13. Dezember 2019

Preisverleihung: 22. April 2020, 11:00 Uhr in Berlin

 

Wir freuen uns auf Ihre Einreichung!

Quelle: DGUV