Fußballtennis: Spannendes Landesfinale in Meinerzhagen

Am Samstag, den 09.03.2024, wurde in Meinerzhagen der finale Spieltag der BRSNW Landesliga NRW im Fußballtennis ausgetragen. Oberhausen Sterkrade 1 konnte sich em Ende erneut durchsetzen!

Schon im Vorfeld war klar, dass der Spieltag attraktive und spannende Duelle bereithalten würde.

Neuling Bad Oeynhausen konnte die erste Saison direkt mit einem guten fünften Platz abschließen und somit eine Grundlage für die Zukunft schaffen, um die oberen Ränge anzugreifen. Die Spieler aus Recklinghausen kämpften sich respektabel durch den ersten Spieltag, konnten zum Finale aber leider nicht antreten und beendeten die Saison daher auf dem letzten Platz. Zwischen Oberhausen Sterkrade 2 und Alsdorf entwickelte sich am finalen Spieltag ein spannendes Kopf-an-Kopf Duell, das die Oberhausener tatsächlich erst in allerletzter Sekunde für sich entscheiden und mit einem Punkt das Spiel gewinnen konnten.

Die Zweitvertretung der Gastgeber aus Meinerzhagen hatte einiges gut zu machen und hatte sich zum Ziel gesetzt, die geringe Ausbeute vom ersten Spieltag deutlich aufzubessern. Und das gelang: gegen Espelkamp, Bad Oeynhausen und TuS Meinerzhagen 3 konnte man sich im Vergleich zum ersten Spieltag diesmal durchsetzen und einen starken vierten Platz erzielen. In der kommenden Saison sollen nun wieder die Platzierungen um das Edelmetall ins Visier genommen werden.

Die dritte Mannschaft von Meinerzhagen wollte zwingend den Medaillenkurs einhalten. Dies gelang, nach einem schwierigen Start gegen Alsdorf im ersten Spiel. Der dritte Platz konnte durch ansprechende Leistungen in den verbleibenden Spielen souverän gesichert werden, sodass die Überraschungsleistung der Saison perfekt war.

Schließlich blickten alle gespannt auf das große Finale der Saison: Meinerzhagen 1 gegen Oberhausen 1. Die Meinerzhagener hatten durch eine knappe Niederlage vor dem ersten Spieltag den Druck auf ihrer Seite. Zwischenzeitlich lag man mit drei Punkten vorne und kratzte damit am Titelgewinn. Oberhausen 1 bewies jedoch einmal mehr eine beeindruckende Nervenstärke und konnte sich letztlich durch ein Endergebnis von 20:20 die erneute NRW-Meisterschaft sichern. Die Spieltage waren im Allgemeinen von einer sportlich-freundschaftlichen Atmosphäre geprägt, die Vorfreude auf die nächste Saison bereitet.

Alle Ergebnisse und die finale Tabelle sind hier einsehbar.