Fußballtennis: Ligastart in Oberhausen und Rheydt am 23. November

Am 23. November 2019 ist es wieder soweit. Dann beginnt die Fußballtennis-Ligarunde in der höchsten Spielklasse Nordrhein-Westfalens.

© LSB NRW, Andrea Bowinkelmann

Als amtierender Landesmeister trifft die BSG Oberhausen-Sterkrade mit zwei Teams in heimischer Halle auf den Deutschen Meister und NRW-Dritten TuS Meinerzhagen 1, deren Zweitvertretung und die BSG Espelkamp.

In Mönchengladbach-Rheydt spielen neben NRW-Vizemeister BSG Rheydt die RBSG Krefeld, BS Hürth, BSG Alsdorf und NRW-Rekordmeister RAS Witten.

Die Zuschauer*innen können sich auf eine interessante Saison freuen, deren Ergebnis vollkommen offen scheint. Der aktuelle Deutsche Meister Oberhausen-Sterkrade gehört zu den Topfavoriten dieser Saison, aber insbesondere die Konkurrenz der BSG Rheydt und des TuS Meinerzhagen gehen sehr ambitioniert in die Saison. Außerdem hat die RAS Witten personell aufgerüstet und scheint bereit, den Angriff auf die Medaillenränge zu starten.

Neben diesen geht es natürlich auch um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 22./23. Mai 2020 in Moosburg/Bayern und natürlich den Klassenerhalt. Während die sechs Erstplatzierten der Landesliga-Vorrunde in der Meisterrunde erneut aufeinandertreffen, müssen die vier Letztplatzierten mit den Oberligamannschaften um den Klassenerhalt kämpfen.

 

Ein Überblick über den 1. Spieltag:

1. Spieltag in Rheydt, Turnhalle Morr, Morr 20, 41239 Mönchengladbach

Beginn: 14 Uhr (Pässe 13:30)

BSG Rheydt, BS Hürth, RBSG Krefeld, RAS Witten, BSG Alsdorf

1. Spieltag in Oberhausen, Sporthalle Gesamtschule Osterfeld (Eingang über Lilienthalstraße), Westfälische Straße 17, 46117 Oberhausen

BSG OB-Sterkrade 1 und 2, TuS Meinerzhagen 1 und 2, BSG Espelkamp