Bezirk Münster: 5. Auflage des Bezirkspokalturniers im Hallenboccia

Der Vorsitzende des Bezirks, Thomas Menke, begrüßte die angereisten Mannschaften aus Ahaus, Nordwalde und Mettingen. Auch konnten Besucher aus dem Bezirk 4 Düsseldorf begrüßt werden. Von der BSG Oberhausen waren Interessierte angereist den Spielen zu folgen. Sie wollen in der kommenden Spielzeit an den Meisterschaften des BRSNW erstmals starten.

© Bezirk Münster

Vor Beginn der Spiele teilte der Vorsitzende mit, neben dem Gastgeber der mit zwei Mannschaften teil nimmt, das auch eine Bezirksauswahl unter der Führung der Sportkoordinatorin Dagmar Lenters mitspielen wird.

Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Pünktlich um elf Uhr starteten dann die ersten Spiele auf zwei Feldern.
Nachdem die Hälfte der Spiele absolviert war hatte sich ein Dreigestirn gebildet, die die drei vordersten Plätze unter sich ausmachen sollten. Sehr erfreulich für den Vorsitzenden, die Bezirksauswahl spielt ganz vorne mit. Bevor jedoch die zweite Hälfte der Spiele bestritten werden sollten wurde eine Spielpause eingelegt, alle hatten die Gelegenheit genutzt sich an den reichhaltigen Speisen und Getränken zu stärken. Lieben Dank für die vielen Mühen der gastgebenden VSG.

Nach dem letzten Spiel des Nachmittags stand dann doch wieder die VSG Gelsenkirchen als Pokalsieger fest. Gefolgt auf Platz zwei die Zweitvertretung vor der Bezirksauswahl, Ahaus konnte sich vor den Nordwaldern plazieren, gefolgt von dem TV Mettingen.

Bei der Siegerehrung konnte die Sportkoordinatorin die Mannschaften schon mal zur 6. Auflage am 13.06.2020 einladen. Die BSG Ahaus hatte sich spontan bereit erklärt im nächsten Jahr das Pokalturnier auszurichten. Der Vorsitzende dankte der VSG Gelsenkirchen für die diesjährige und der BSG Ahaus für die kommende Ausrichtung.