36. Internationale Deutsche Meisterschaften im Para Schwimmen

Auch in diesem Jahr treffen sich Spitzen- und Nachwuchsschwimmer*innen in Berlin bei einem Highlight des Para Sports.

Als einer der Saisonhöhepunkte im internationalen Para Schwimmen, findet die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) vom 31. März. - 3. April 2022 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin (SSE Berlin) statt. Bei den Rennen um die deutschen Titel werden die Athlet*innen sich auch mit der internationalen Konkurrenz messen können.

Unter anderem geht es für Fabian Brune (SV Bayer Wuppertal) und Maurice Wetekam (TSV Bayer 04 Leverkusen) um die Chance, sich für die im Sommer stattfindende WM in Funchal zu qualifizieren. Aber auch für Carl Droste (SG Bayer), Elias De Souza (SG Bayer), Philip Hebmüller (DSC 1898 e.V.) und Julian Füllgraf (TG Ennigloh) wird es ein spannender Wettkampf. Bei ihnen geht es um die Teilnahme bei den European Para Youth Games in Pajulahti.

Ebenfalls für NRW gehen an den Start:
Tobias Pollap, Ragna Gruner, Anna Krzyzaniak, Marley Kranich (Alle SG Bayer),  Annika Lekon, Nick-Elyas Olek (beide BSG Espelkamp) und Jacqueline Herweg (SG Ruhr)

Mitreißende Rennen sind also vorprogrammiert, wenn am 31. März 2022 der Startpfiff ertönt und es für die Athlet*innen um Titel, Qualifikationsnormen und persönliche Bestzeiten geht. Neugierig geworden? Wer Spitzen-Schwimmsport mit der Aussicht auf viele Rekorde hautnah erleben möchte, kann auf der Webseite der IDM pünktlich zum Wettkampfbeginn den Livestream verfolgen.