Verein des Jahres

Borussia Düsseldorf e.V.

 

Warum sind wir Verein des Jahres 2020:

Dank des enormen Engagements unserer Jugend- und Damenwartinnen ist eine Symbiose zwischen der Borussia Düsseldorf dem BRSNW gelungen. Gemeinsames Training, Lehrgänge und Schnupperkurse zeigen das.
Mit Aktionen wie Minimeisterschaften, Pausenkönig, Tischtennis AGs bemüht sich der Verein um den Nachwuchs.

Für Maike, die durch eine Minimeisterschaft zum Verein kam, wurde von ELSA hilft GmbH Unterstützung beantragt, um finanzielle Unterstützung bei Trainingsausrüstung und Fahrten zu Turnieren zu erhalten.
Mit den drei Trainerinnen Melissa, Vivian und Janette gibt es ein fantastisches Team, das mit Herzblut die Inklusion weiter vorantreibt. Da diese 3 Mädels bei Borussia Düsseldorf auch im Vorstand sind, setzen wir ein Zeichen und sind deswegen Behindertensportverein des Jahres.

Unser Angebot für Kinder und Jugendliche:

Das Sportangebot in der Jugendabteilung besteht aus

  • Tischtennistraining
  • Konditions- und Koordinationstraining
  • Lehrgängen
  • Montags findet ein Inklusionstraining statt
  • Dienstags ein Anfängertraining für körperlich eingeschränkte Menschen

Talentförderung und Leistungssport:

Talente werden in Aktionen wie Talentiade, Pausenkönig, Tischtennis AGs, Minimeisterschaften, Kids in Action und dem Olympia Adventure Camp, von den Trainer*innen entdeckt.
Durch die Kooperation mit dem Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) können unsere kleinen Talente schon sehr früh vorgestellt werden. Borussia bietet dann 2-5 mal pro Woche  ein Jugendtraining an.

Idee fürs Preisgeld:

  • Planungssicherheit und Ausweitung für unsere neugeschaffenen Integrations-Trainingseinheiten