Zum Abschied – BRSNW Ehrenzeichen in Gold für Jürgen Brüggemann

Reinhard Schneider, Vorsitzender des BRSNW, überreichte in dieser Woche dem Geschäftsführer der Sportstiftung NRW, Jürgen Brüggemann, anlässlich seines bevorstehenden Ruhestandes die BRS Ehrenmedaille in Gold.

© Sebastian Burg / Sportstiftung NRW

Insbesondere die Art, Athlet*innen mit Behinderung „mitzudenken“ und zu verstehen, zeichnet Jürgen Brüggemann aus. Sein besonderes Wirken begann in einer Zeit, in der solch ein Umgang mit Parasportler*innen noch nicht selbstverständlich war, sagt Reinhard Schneider.

Jürgen Brüggemann verlässt zum 31.07.2021, nach 20 Jahren als Geschäftsführer, die Sportstiftung NRW. Er tritt, wie er selbst sagt, sein drittes Drittel an.

Neben dem Vorsitzenden Reinhard Schneider hat sich auch die für den Leistungssport zuständige Bereichsleiterin Laura Löffler persönlich verabschiedet und überreichte Jürgen Brüggemann eine Videobotschaft, in der sich viele „seiner“ ehemaligen und aktiven paralympischen Athlet*innen verabschieden.

Die Ehrenmedaille in Gold ist die höchste Verbandsauszeichnung des BRSNW, mit der Persönlichkeiten und Organisationen für besondere Verdienste um den BRSNW ausgezeichnet werden können.