Vereinsberatung auch in Zeiten von Corona

Über die derzeitigen Schwierigkeiten zu klagen oder sich zu bemitleiden, entspricht nicht unserem Verständnis, sondern möchten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedsvereinen in der aktuellen Situation den Blick nach vorne richten, denn irgendwann geht es weiter und dafür möchten wir unsere Vereine vorbereite

Momentan können wir für die Beratung nicht zu unseren Mitgliedsvereinen kommen, doch stehen wir telefonisch, per Mail oder online in Form von Videokonferenzen und Informationsveranstaltungen zur Verfügung. In unseren Informationsveranstaltungen informieren wir über Fördermöglichkeiten. In individuellen Vereinsentwicklungsberatungen unterstützen wir bei der Erarbeitung von Entwicklungskonzepten und geben Hilfestellungen bei der Umsetzung von Aktionen. Gerade der „Re – Start“ kann somit zusammen schon jetzt vorbereitet werden. 

Die „aktuelle Situation“ sehen wir daher auch als Möglichkeit neue oder in Vergessenheit geratene Projekte (wieder) anzukurbeln, um mittelfristig neue Vereinsmitglieder u.a. für den Breitensport zu gewinnen, aber auch die bestehenden Mitglieder zu erhalten oder die Rehabilitationssportangebote des Vereins auszubauen.

Informationen zu Fördermöglichkeiten wie z.B. vom das Land NRW, des LSB NRW und des BRSNW werden auf der BRSNW Homepage www.brsnw.de veröffentlicht, aber auch in speziellen Informationsveranstaltungen vorgestellt.

Für Fragen rund um die Vereinsentwicklung steht unser Referent für Vereinsentwicklung, Axel Görgens, als Ansprechperson unter 0203 / 71 741 - 61 oder goergens@brsnw.de zur Verfügung.