Trauer um Axel Lohan

Der BRSNW trauert um ein langjährigen Begleiter.

© Andreas Geist

Am 28. Juni, wenige Tage nach seinem 62. Geburtstag, verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser langjähriger Partner, Kollege und Freund Axel Lohan.

Axel begleitete als Ansprechpartner und Mitorganisator zahlreiche BRSNW-Sportcenter im Rahmen der REHACARE in Düsseldorf. Nicht nur Aufplanung und Vorbereitung der Sportcenterhalle gehörten zu seinen Aufgaben. Während der Veranstaltungen war er auch wesentlich Kontakt- und Anlaufstelle für die Aktiven und Vereine, die sich am Bühnenprogramm beteiligten. Seine Souveränität und Verlässlichkeit  zeigte Axel dabei auch in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und den Architekten der Messe Düsseldorf.

Als Diplom-Sportlehrer war Axel darüber hinaus auch lange als Referent in der Übungsleiterausbildung des Verbandes tätig.

Für jeden und alles war er immer eine große Hilfe und durch seine freundliche und offene Art ein Mensch, mit dem die Zusammenarbeit Spaß gemacht hat.

 

Seiner Frau Ricarda, seinen Kindern und Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl. Mit ihnen gemeinsam trauern wir um einen langjährigen Begleiter und Mitstreiter unseres Verbandes und einen guten Freund.

Für den Vorstand

Reinhard Schneider