Talentscout unterwegs: Aktionstag Kinderrehaklinik Vamed in Hattingen

Am Donnerstag, den 07. November 2019, fand unter der Leitung von unserem Talentscout Lina Neumair ein Schnuppertag in der Kinderrehaklinik Vamed in Hattingen statt. Im Mittelpunkt stand der Bewegung, Spiel und Sport mit dem Rollstuhl.

An den verschiedensten Stationen wie beispielsweise Tischtennis, Basketball und einem Geschicklichkeitsparcours konnten Kinder und Jugendliche, ihr sportliche Talent und Können mit dem Rollstuhl unter Beweis stellen. Unterstützt wurde der Talentscout von der BRSNW Landestrainerin Tischtennis Melissa Dorfmann und dem Therapeuten*innen und Lehrer*innen Team der Kinderrehaklinik Vamed.

Insgesamt nahm eine Gruppe von 25 Kindern und Jugendlichen nahmen erfolgreich an diesem Schnuppertag teil. Sowohl die Landestrainerin als auch der Talenscout blicken auf einen erfolgreichen Tag zurück. Auch vom Klinikpersonal und den Eltern bekamen die beiden nur positive Rückmeldungen.

Der BRSNW steht sowohl mit der Klinik als auch den Teilnehmer*innen weiterhin im Austausch, da einige Teilnehmer*innen starkes Interesse an Sportarten wie Beispielsweise Basketball bekundet haben. Ebenso waren für die Landestrainerin aber auch für den Talentscout potenzielle Sportler*innen dabei. Auch Ideen für zukünftige Aktionen im kommenden Jahr wurden an diesem Tag schon ausgetauscht.