Sportabzeichen-Fortbildung jetzt auch online!

Das Interesse an den Online-Seminaren zum Deutschen Sportsbzeichen für Menschen mit Behinderugn  (DSAfMmB) war riesig! Ab dem 08.06.2021 gibt es nun die Möglichkeit, die Sportabzeichen-Fortbildung auch in Teilen online zu besuchen.

Nachdem seit Juni 2020 bereits mehrere Online-Seminare zum Deutschen Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung (DSAfMmB) den Informationsbedarf zu dem Thema abdecken konnten, wurde nun auch die Fortbildung für Prüfer*innen zum Erwerb der Prüfberechtigung für Menschen mit Behinderung umgestellt. Diese kann nun ebenfalls in Teilen online absolviert werden.

In 4 Lerneinheiten werden die Voraussetzungen für die Abnahme, die Einteilung in die Behinderungsklassen sowie der Leistungskatalog und die Prüfkarten in einem Online-Modul vermittelt. Erster Termin ist der 08.06.2021 ab 17:30 Uhr. Weitere 4 Lerneinheiten finden zu einem späteren Zeitpunkt in der Praxis statt und beinhalten die Prüfungsbestimmungen zu den sportpraktischen Disziplinen sowie Informationsmaterialien. Hier werden die angehenden Prüfer*innen vor allem durch eigene Praxiserfahrungen auf die Abnahme des DSAfMmB vorbereitet.

Alle Termine sind über unser Qualifizierungsportal unter Fortbildungen  einsehbar, auch die Anmeldung kann auf diesem Weg erfolgen.

Ein regelmäßiger Blick ins Qualifizierungsportal lohnt sich, da regelmäßig neue Termine mit KSB/SSBs eingepflegt werden

Kontakt

Alle Fragen rund um das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung beantwortet Ihnen:

Anne Kaiser | Referentin Breitensport und Inklusion
Telefon: 0203 7174-145| E-Mail: kaiser@brsnw.de