Sitzball-Gedächtnisturnier für Michael Wieczorek

2022 verstarb Sitzball-Spielleiter Michael Wieczorek mit nur 58 Jahren, seither wird in seinem Gedenken jedes Jahr ein Gedächtnisturnier ausgerichtet.

Am Samstag, den 28. Oktober 2023 fand das 2. Gedächtnisturnier für Michael Wieczorek, den 2022 verstorbenen früheren Sitzball- Spielleiter des BRSNW, in Schwerte statt.

Die Sitzballfamilie hatte sich erneut zusammen gefunden, um den Pokal in Andenken an „den Commander“, wie Michael Wieczorek in Sitzball-Kreisen genannte wurde, auszuspielen.

Es waren schöne und spannende Spiele dabei. Und auch wenn an diesem Tag nicht der sportliche Wettkampf im Vordergrund stand, sondern vielmehr die Gemeinschaft und das Teilen von Erinnerungen, gab es am Ende des Turniers einen Gewinner: Die Spielgemeinschaft Oberhausen / Recklinghausen I konnte mit einem Punkt Unterschied gegen Schwerte I als Sieger vom Platz gehen.

Gemeinsam ließen die Mannschaften anschließend den Tag beim Abendessen ausklingen. Im Anschluss wurde der Pokal von der 5-jährigen Enkelin von Michael Wieczorek an die siegreiche Mannschaft überreicht.

Die Familie von Michael Wieczorek bedankt sich sehr herzlich bei der BSG Schwerte für die Ausrichtung des Turniers.