Referent*innen-Tagung des BRSNW 2023 - ein intensiver Austausch in Theorie und Praxis

Die diesjährige Referent*innen-Tagung des BRSNW fand am 21. Januar 2023 in der Jugendherberge Duisburg mit über 50 Teilnehmenden statt.

Die neugewählte stellvertretende Vorsitzende mit dem Arbeitsschwerpunkt Qualifizierung, Sylvia Hof, eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich bei Frau Dr. Corinna Moos-Thiele für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren als Koordinatorin Qualifizierung.

Nach einem kurzen Rück- und Ausblick sowie der Vorstellung von Neuigkeiten aus dem Bereich Qualifizierung wurde das Projekt „Auf einer Wellenlänge“ besprochen. Anschließend besuchten die Referent*innen eine gemeinsam Teammaßnahme, bei der die Kommunikation und Zusammenarbeit in der Gruppe im Vordergrund stand.

Abgerundet wurde der Samstag mit einem intensiven Austausch in Theorie und Praxis zum Thema „Walking Football“.

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmenden die sich mit großer Begeisterung und viel Enthusiasmus an der Tagung beteiligt haben.