Redaktionswochenende Kalendrina

It's a wrap! Es ist geschafft! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lagen sich die Kalendrina-Redakteur*innen am Sonntagnachmittag in den Armen. Der Grund: Die Redaktionsarbeit der Mädchen* für die Kalendrina 2023 ist abgeschlossen!

Traurig natürlich, dass wir uns jetzt eine Weile in dieser Zusammensetzung nicht sehen werden, aber es war eine super schöne Zeit und im nächsten Jahr sehen wir uns ja schon wieder!
Für das Redaktionswochenende, eine Art kurzes Schreib-Ferienlager, trafen wir uns am Wochenende in der Düsseldorfer Jugendherberge. Wir stürzten uns sofort in die noch anfallende Arbeit: Wir rezensierten Bücher, schrieben noch einige Artikel und am Sonntagnachmittag erstellten wir in der wohl kürzesten Zeit überhaupt sogar noch eine Fotostory! Neben all diesen Aufgaben blieb natürlich auch noch genug Zeit, um Süßigkeiten zu naschen, gemeinsam am Rhein spazieren zu gehen und am Samstagabend alkoholfreie Cocktails für Rezeptideen, die in der Kalendrina erscheinen werden, zu mixen. Zwischen Mitsingen bei unseren Lieblingsliedern und dem Wettessen von Gummi-Schnüren konnten wir uns noch einmal zum Ende hin viel besser kennen lernen als nur in den Sitzungen. Wenn eine von uns Hilfe brauchte - beim Schreiben oder bei anderen Dingen - sprangen die anderen sofort ein! Die Kalendrina-Mädchen* sind eben ein Team!
Möchtest du für die Redaktion der Kalendrina 2024 auch Teil unseres tollen Teams werden? Hast du Lust auf viel Spaß, viel Schreiben und neue Freund*innen?
Du brauchst nichts weiter tun, als dich unter kalendrina@brsnw.de zu melden und uns zu schreiben, dass du gerne dabei wärst!
Wir freuen uns riesig auf dich!