Para-Rudern Lehrgang: Athlet*innen tauschen einmalig Boot gegen Stand Up Paddle

Bei bestem Wetter fand am Samstag, 16.07.22, unter Leitung von Stützpunktkoordinatorin Anna Rohde, der Landeskaderlehrgang im Para-Rudern statt.

© BRSNW

© BRSNW

Bei einem gemeinsamen Frühstück nutzten die Sportler*innen die Gelegenheit auf die erste Hälfte des Sportjahres 2022 zurück zu blicken.  Dominik Siemenroth, Miriam Federle , Marc Lembeck und Steuerfrau Inga Thöne tauschten sich über ihre Trainings,- und Wettkampfleistungen aus und definierten ihre nächsten sportlichen Ziele.

Der Spaß sollte in der wettkampffreien Zeit aber auch nicht zu kurz kommen und somit organisierte Anna Rohde für die Truppe Stand Up Paddle Schnupperstunden am Blackfoot Beach in Köln. Kurzerhand tauschten die Ruderer die Perspektive und waren nicht mehr auf der Regatta Seite, sondern in der Funsport Area des Fühlinger Sees zu finden.

Der neue Talentscout, Katharina Bos,  schloss sich der Truppe an und schon ging es gemeinsam auf das Board. Nach anfänglicher Schwierigkeiten und den unterschätzen Windböen standen alle Athlet*innen wie Profis auf dem SUP und konnte gar nicht mehr genug bekommen. Nach zwei Stunden auf dem Wasser war das gemeinsame Fazit : „Stand Up Paddling haben wir doch etwas unterschätzt. Es ist doch ganz schön anstrengend, aber es hat total Spaß und das war bestimmt nicht das letzte Mal“.

Bei der Abschlussrunde wurde der Tag in der Sonne erfolgreich abgerundet und schon über die nächste anstehende EM und WM gesprochen.