Neue Angebote der DOSB Führungsakademie für Vertreter*innen von Sportvereinen und -verbänden

Die DOSB-Führungsakademie bietet Weiterbildungsangebote für Vertreter*innen von Sportvereinen und -verbänden an und hat  speziell für die Sommermonate spannende Themen vorbereitet

Sommerakademie

Ab Juli startet  die „Sommerakademie“ mit 4 Webinaren zu  den Themen Vorstandshaftung, Datenschutz, Prüfungen im Verein und Verband wie zur Hauptamtlichen Vorstandstätigkeit. Alle Termine sind einzeln buchbar und dauern 3 Stunden.

Zur den einzelnen Themen klicken Sie einfach auf die folgenden Links:
FA Sommer-Akademie: IT-Wissen für Datenschutzbeauftragte

FA Sommer-Akademie: Aktuelle Entwicklungen und Grundsätze zur Vorstandshaftung in der Vereins- und Verbandsarbeit

FA Sommer-Akademie: Prüfungen im Verein und Verband


DOSB -Verbandsmanager*in

Ab Oktober bietet sich die Gelegenheit den Abschluss DOSB Verbandmanager*in zu erlagen. Dafür wechseln  sich mehrere Onlineveranstaltungen mit drei Präsenzveranstaltungen ab, im Zeitraum Oktober 2024 bis Sommer 2025.
Weitere Infos zum DOSB- Verbandsmanager*in


FORUM Nachhaltigkeit

Wer das wichtige Thema Nachhaltigkeit im organisierten Sport weiter verfolgen möchte, kann dies beim Nachhaltigkeitsforum tun.

Am 17.06.2014 steht das Thema Ökologische Nachhaltigkeit im Fokus der Onlineveranstaltung.
Online-Austauschforum "Nachhaltigkeit im organisierten Sport"