Nachwuchsathlet*innen glänzen beim BRSNW-Juniorcup am 02. Juli 2022 in Leverkusen

Bei sonnigem Wetter fand am Samstag, 02. Juli 2022, ein Tag nach dem Weltrekord der deutschen 4x100m Staffel, auf der Anlage vom TSV Bayer 04 Leverkusen der 1. BRSNW-Juniorcup statt.

© Nico Feißt

Um die 80 Athlet*innen - Nachwuchstalente und Bambinis - nutzen den letzten Wettkampf vor der Sommerpause um Ihre persönlichen Bestleistungen aufzustellen oder zu verbessern. Dabei hatten die jungen Talente auch die Möglichkeit, neue Disziplinen auszuprobieren und ihren ersten Wettkampf zu bestreiten.

In den Altersklassen Bambinis – U17 konnte jeweils ein Dreikampf aus den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf absolviert werden. Bei den Bambinis flitze der jüngste Teilnehmer Tammo Hartmann (TSV Bayer 04 Leverkusen) die 30m in 8,30 Sek. über die Bahn. Bei der U12 ist der Ballwurf von Elias Tönnes (T/F63 – TSV Bayer 04 Leverkusen) hervorzuheben. Er schleuderte den Ball auf sagenhafte 26,80 m und beindruckten damit die Zuschauer. Bei der U14 konnte Joel Krüger (T/F20 -MuWIS Sportvielfalt Bad Oeynhausen) überzeugen, denn sein weitester Wurf landet auf 32m. Bei der U17 war Merve Lisanne Petruck (T/F46 – TSV Bayer 04 Leverkusen) mit ihrer Leistung von 4,07 m im Weitsprung zufrieden.

Ein besonderes Highlight beim BRSNW-Juniorcup war noch der abschließende Einlagewettbewerb im Weitsprung. Die Para-Kids und Nachwuchsathleten hatte die Möglichkeit, Paralympicssieger Markus Rehm im Weitsprung auf 8,31 m springen sehen. Mit diesen vielen guten Leistungen verabschiedeten sich die Athlet*innen Saisonpause bzw. in die wohlverdienten Sommerferien.