Lukas Landherr ist der neue Landestrainer im Para Badminton

Lukas Landherr verstärkt seit dem 01. September 2021 den Bereich Leistungssport als Landestrainer Para Badminton.

Foto: ©Jerome Hoffmeister / BRSNW

Lukas Landherr wird in Mülheim a.d. Ruhr einen neuen Landesstützpunkt im Badminton aufbauen und sich um die Athlet*innen vor Ort kümmern.

Lukas konnte bereits Trainingserfahrungen mit der deutschen Nationalmannschaft sammeln. Dazu gehört neben dem täglichen Training sowie Leistungslehrgängen und internationalen Turnieren auch das Coaching in Wettkämpfen.

„Ich möchte gerne mein Wissen als Trainer, aber auch meine Erfahrungen als aktiver Spieler weitergeben, um die sportliche Entwicklung meiner Athleten*innen umfangreich voranzutreiben.“

Als eines seiner Ziele sieht Lukas, dass überführen der Landeskaderathleten*innen in den Bundeskader. Außerdem freut er sich darauf, neue Talente zu fördern und diese bis zur Spitze zu begleiten.