Inklusives Landesfinale Jugend trainiert für Olympia & Jugend trainiert für Paralympics im Duisburger Sportpark

Am 14. Juni 2022 fand das Inklusive Landesfinale der Schulen aus NRW in Duisburg statt.

Hierbei hatte die KiJu BRSNW die Möglichkeit, im Auftrag der Landesstelle für den Schulsport, einen Aktionstag durchführen.

Beim Rollstuhlparcour vor dem Stadion, boten wir den Schüler*innen die Chance, einmal selbst zu erleben, wie es ist im Rollstuhl zu sitzen und welche Herausforderungen damit einhergehen.

O-Ton einer Teilnehmerin

„Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist um eine Kurve zu fahren.“

Wir freuen uns sehr, dass wir bei besten Wetter und Sonnenschein diesen großartigen Tag nutzen konnten, um den Schüler*innen den Sport für Menschen mit Behinderung nah zu bringen und die KiJu BRSNW vorstellen durften.