Kids gesucht für ein inklusives TV Format

Die Filmproduktion "Nordisch" aus Hamburg produziert in Zusammenarbeit mit der ARD eine Dokureihe zum Thema Inklusion und sucht Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, die ein gemeinsames Hobby haben.

Ab Herbst 2021 feiert „Carl Josef trifft…“ in der ARD Debüt als erstes inklusives Fernsehformat für Kinder. Der 16-Jährige Carl Josef ist als Comedian auf Deutschlands Bühnen zuhause. 

Jetzt ist er zusätzlich Host seiner eigenen Sendung. Mit viel Einfühlungsvermögen, Charisma und natürlich auch Humor bringt er in jeder Folge Kinder mit und ohne Behinderung zusammen.

Im Mittelpunkt: das gemeinsame Hobby von zwei Jugendlichen und wie beide es ausleben. Die Sendung vermittelt: Kinder / Jugendliche mit und ohne Behinderung können das gleiche Hobby haben, auch wenn sich die Herangehensweise manchmal unterscheidet. Dabei wird die Behinderung der Protagonist*innen weder tabuisiert noch alleiniges Thema sein.

Gemeinsam tauschen sich die drei über das gemeinsame Hobby, ihr Leben und ihre Behinderung aus. 

Gedreht werden soll an am 26.+27.08 an zwei aufeinander folgenden Tagen
(jeweils max. 5 Stunden) im Großraum Düsseldorf.

Dafür werden noch Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 12-17 gesucht, die Lust haben ihre Geschichte zu erzählen. 
Bei unter 16-jährigen müssten die Eltern noch ein paar Dokumente ausfüllen.

Interessenten können sich direkt an die Produktionsfirma wenden und am besten ein kurzes Whats App Video schicken, in dem sie sich vorstellen:

Nordisch Whats App: 0160- 6519 728  oder per Mail an redaktion@nordisch.tv