Internationale Deutsche Meisterschaft Para Leichtathletik findet 2020 in Bottrop statt

Vom 08. bis 10. Mai 2020 findet im Jahnstadion in Bottrop ein internationales Para Leichtathletik-Event der Extraklasse statt, bei dem nationale und internationale Topathlet*innen auf ihrem Weg zu den Paralympics nach Tokio, an den Start gehen. Ausrichter ist der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) in Kooperation mit dem LC Adler Bottrop.

„Mit der Ausrichtung der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) der Para Leichtathletik haben wir im nächsten Jahr ein faszinierendes Sportevent für Menschen mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen. Wir freuen uns auf tolle Athlet*innen, spannende Wettkampftage und viele Zuschauer*innen“, kommentierte Reinhard Schneider, Vorsitzender des BRSNW, den Zuschlag.

Auch Dirk Lewald, Vorsitzender des LC Adler Bottrop, freut sich auf die Veranstaltung: „Bereits 2010 durften wir das Event im Bottroper Jahnstadion begleiten und unterstützen. Es war damals ein großer Zugewinn für alle Beteiligten und half dabei, die leider immer noch vorhandenen Berührungsängste mit Menschen mit Behinderungen, abzubauen. Wir sind wirklich gespannt auf das nächste Jahr und freuen uns darauf, an drei Tagen dem Para Sport im Bottroper Jahnstadion eine angemessene Bühne für Top-Ergebnisse im Hinblick auf Tokio 2020 bieten zu können.“

Weitere Informationen finden Sie in Kürze auf unserer Website.

Foto: Logo BRSNW