Inklusiver Sportabzeichentag an der LVR-Frida-Kahlo-Schule St. Augustin

Bei bestem Wetter ging es für unser Youngteam am 15. Juni 2022 in Richtung Bonn.

Auf der Platzanlage des ASV Sankt Augustin durften die Schüler*innen ins inklusive Sportabzeichen schnuppern. Bei einem gemeinsamen Spendenlauf zu Beginn kam ein super Gemeinschaftsgefühl auf. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es zum 75 Meter Sprint. Hier war von Rollstuhlfahrer*innen bis hin zu Läufer*innen alles vertreten. Im Anschluss ging es zu den Stationen aus dem Bereich Kraft, Ausdauer und Koordination.

Für den Bereich der Koordination hatte sich das Youngteam für die zwei Stationen Rollstuhlfahren und Keulenzielwurf entschieden. Hierbei sollten die Teilnehmer*innen zuerst einen Slalom durchfahren. Im Anschluss ging es im Wechsel jeweils 2 Meter vorwärts und dann 2 Meter rückwärts mit dem Rolli. Beim Keulenzielwurf bestand die Aufgabe im Treffen mit 6 Keulen eines Zielbereiches mit Wertungen von 1,3 oder 6 Punkten.

Nachdem die 5 Klassen alle Stationen durchgeführt hatten gab es eine erste Siegerehrung für die Läufe.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für diesen großartigen Tag!