Jedes Jahr findet in der letzten Woche der Sommerferien das Olympic Adventure Camp, kurz OAC, in Düsseldorf statt. Das OAC ist inklusiv und hat Angebote für alle Kinder und Jugendliche. Zusätzlich gibt es immer einen Inklusionstag. Dort werden spezielle Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen angeboten.
In diesem Jahr war es der 01. August und so fuhr die KiJu mit den Rollis nach Düsseldorf, um ab 13.00 Uhr Wheelsoccer anzubieten. Gespielt wird auf zwei Tore in Rollis sitzend. Ziel ist es, einen großen Gymnastikball ins gegnerische Tor zu rollen. Kaum waren die Rollis aufgebaut, öffnete der Himmel leider seine Pforten und ein ergiebiger Regenschauer verhinderte erst einmal den Start der Aktionen.
Mit den ersten Sonnenstrahlen kamen dann auch die ersten Besucher*innen. Schließlich war der Andrang beim Wheelsoccer so groß, dass die Spiele im fünf Minutentakt stattfanden. Dann wurde gewechselt, um allen Teilnehmenden gerecht zu werden und ihnen eine Spielzeit zu ermöglichen.
Um 19.00 Uhr war Schluss, die Rollis wurden wieder eingepackt.
Einige Teilnehmenden fragten, ob wir im nächsten Jahr wieder dabei sein würden, es hätte richtig viel Spaß gemacht – ein schönes Kompliment für einen tollen Tag in Düsseldorf.