Inklusionsfest der Stadt Nordkirchen

Am Samstag, dem 11.06.2022 unterstützte das Team der Vereinsentwicklung das Stadtjubiläum der Stadt Nordkirchen.

Um den gemeinsamen und inklusiven Gedanken zu untermauern fand das sehr gut besuchte Fest auf dem Gelände der Kinderheilstätte Nordkirchen statt. Durch die Auswahl des Geländes mit der Bereitstellung der Räumlichkeiten etc., wurde das Fest von vielen Menschen mit Handicaps besucht.

Neben dem vom BRSNW angebotenem Rollstuhl- und Wahrnehmungsparcours gab es zahlreiche Mitmachangebote, Informationsstände und eine ausgezeichnete Kulinarik. Ca. 2.000 Besucher*innen erfreuten sich zudem des besten Wetters.

Durch unser Angebot konnten einige Kontakte zu Gruppen und Selbsthilfeorganisationen erstellt werden und auch Vereine zeigten großes Interesse an weiteren Angeboten und Maßnahmen zum Aufbau inklusiver Gruppen in Nordkirchen.

Gerne unterstützen wir auch weitere Vereine, die sich dem Behindertensport öffnen, ihre Angebot erweitern oder inklusive Sportangebote aufbauen wollen, mit Aktionen , Beratungen oder Hilfestellungen vor Ort.