Goalball – jetzt neu in Euskirchen beim TV Kuchenheim!

Goalball gibt es nun auch bei uns in NRW beim TV Kuchenheim – und du kannst dabei sein!

Die schnelle und kraftvolle Sportart Goalball gibt es nun auch bei uns in NRW – und du kannst dabei sein! Das Besondere: Du kannst deine Geschwister und Freund*innen mitbringen. Da das Spiel unter Dunkelbrillen gespielt wird, können auch sehende Personen mitmachen.

Goalball wird auf einem 9 x 18 Meter großen Spielfeld gespielt. Pro Team stehen drei Spieler*innen auf dem Feld. Zur Orientierung sind auf dem Boden Linien aus Klebeband angebracht, die mit einer darunterliegenden Schnur ertastbar sind. Ziel des Spiels ist es, einen 1,25 kg schweren Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Dabei agiert jede Mannschaft gleichzeitig in Angriff und Abwehr. Ein Spiel dauert zweimal 12 Minuten.

Komm vorbei und probiere es aus!

Wann: Jeden Donnerstag von 16:45 bis 18:30 Uhr
Wo: Buschstraße 27, 53881 Euskirchen-Kuchenheim
Erreichbarkeit: Euskirchen ist mit der S23 von Bonn oder Euskirchen aus gut zu erreichen. Die Fahrtzeit von Köln oder Düren beträgt etwa 35 Minuten.

Trau dich und entdecke diese faszinierende Sportart selbst! 

Für Rückfragen steht Trainer Michael Breidbach gerne zur Verfügung (E-Mail: michael.breidbach@arcor.de; mobil: 0152/08535191)