Erfolgreiches Jahr im CP-Fußball

Der CP-Fußball in NRW befindet sich in einer stetig guten Entwicklung, der Jahresrückblick lässt 2023 Revue passieren.

Die Landesauswahl des BRSNW im Fußball für Menschen mit Zerebralparese (kurz: CP- Fußball) traf sich im Jahr 2023 zu insgesamt 3 Wochenendlehrgängen. Alle Lehrgänge fanden auf der Sportanlage des BRSNW-Mitgliedsvereins SSV Elspe im Sauerland statt. Der erste Lehrgang wurde mit einer Übernachtung abgehalten. Es fanden 2 Trainingseinheiten sowie ein erstes Testspiel gegen die B-Jugend des SSV Elspe statt. Trotz der extrem warmen Witterung sah man ein ansprechendes Spiel, welches die Landesauswahl NRW mit 5:3 für sich entscheiden konnte.

Der zweite und dritte Lehrgang des Jahres 2023 fand in Kooperation zusammen mit der Landesauswahl des Behinderten- und Rehabilitationssportverband Bayern statt. Insgesamt wurde hier jeweils viermal trainiert. Zum Abschluss des Trainingswochenendes fanden zwei Testspiele der beiden Auswahlmannschaften gegeneinander statt. Beide Duelle konnte die Landesauswahl des BRSNW für sich entscheiden.

Fazit: Langsam aber stetig entwickelt sich hier die NRW-Auswahl im CP-Fußball weiter, wie die siegreichen Testspiele zeigen. Der weitere Fokus sollte auf das Finden weiterer Spieler*innen gesetzt werden, um den derzeit noch knappen Kader breiter aufzustellen.

Interessierte Spieler*innen, Trainer*innen oder Vereinsvertreter*innen können sich dazu gerne an Michael Meyer unter michael.meyer@ssv-elspe.de wenden.

Weitere Informationen rund um CP-Fußball finden Sie hier.