Erfolgreicher Saisonauftakt der Para Leichtathlet*innen bei den LVN Meisterschaften in Leverkusen

Der erste Wettkampf der Saison 2022 fand am 15. & 16. Januar 2022 in Leverkusen statt.

Für einen rasanten Start in die Wettkampfsaison 2022 sorgten die schnellen Zeiten der Athlet*innen bei dem Einlagewettkampf im Rahmen der LVN Regiomeisterschaften in Leverkusen.

So konnte Franziska Dziallas (TSV Bayer 04 Leverkusen) mit zwei Deutschen Rekorden über 60m (9,29 Sekunden) und 200m (30,13Sekunden) in der Startklasse T20 direkt zu Beginn der Saison erste Highlights auf der Unterdistanz setzen.
Auch die weitern Athlet*innen Carlo Reuter (60m 9,16s | 200m 31,32s), Finn Ackfeld (60m 10,52s | 200m 34,43s), Simon Theis (60m 9,77 s) und Kim Vaske (60m 8,72s) konnten mit sehr gute Leistungen über die Sprintdistanzen während dieser ersten Standortbestimmung brillieren.

Landestrainer Jonas Klein zieht ein positives Fazit: „Die erste Standortbestimmung vor den deutschen Hallenmeisterschaften im Februar war ein voller Erfolg! Besonders freut mich, dass die im Training erarbeiteten technischen Feinheiten auch im Wettkampf umgesetzt werden konnte.“

Nach dem Ausflug auf die kurze Sprintdistanz überzeugt Marie Quellhorst später am Tag mit 6,98m an der Kugel, ebenso wie Juliane Mogge für die 7,86m in die Wertung eingehen.
Neuzugang Volker Hilger, der am Vortag sein erstes Training in Leverkusen absolvierte, macht mit 7,21m auf sich aufmerksam.

Nun heißt es das gewonnene Selbstvertrauen und die Motivation mit ins Training zu nehmen und den letzten Feinschliff vor der DM als Saisonhöhepunkt vorzunehmen.

Zur Ergebnissliste