Endlich wieder Flugball

Am 29. Juli 2023 fand in Karlsruhe ein Flugball-Turnier statt.

Am 29. Juli 2023 trafen sich nach 4 Jahren Abstinenz die Flugballer*innen wieder zu ihrem ersten Turnier in Karlsruhe. Wie bei jedem Turnier in Karlsruhe hat der Wettergott mitgespielt, denn das Turnier findet unter freiem Himmel statt.

Drei Landesverbände waren am Start, der BVS Weiden (BVS-Bayern), die BSG Grevenbroich (BRSNW) und natürlich der BFS Karlsruhe (BBS-Baden). Die Hin- und Rückrunde wurde durch Tine Hechenberger (BVS-Bayern) geleitet. Die Spiele waren sehr umkämpft und man merkte bei der Mix-Mannschaft, dass das Zusammenspiel eine wichtige Rolle spielte.

Grevenbroich musste sich dem mehrfachen Deutschen Meister BVS-Weiden eindeutig geschlagen geben und somit wurde Weiden Turniersieger, gefolgt von der BSG-Grevenbroich und der BFS-Karlsruhe.

Allen hat das Wiedersehen sehr viel Spass gemacht und klar ist, es geht weiter, vielleicht sogar im nächsten Jahr mit der noch ausstehenden Deutschen Meisterschaft in Grevenbroich.

Text: Horst Baum