Eindrücke unsere stellvertretenden Vorsitzenden der KiJu BRSNW Aktionstag „Inklusion an Board am Möhnesee“

Unsere stellvertretende Vorsitzende der KiJu BRSNW, Johanna Schablowski, hat beim Aktionstag „Inklusion an Board am Möhnesee“ inklusives Segeln für alle interessierte beim Yachtclub Möhnesee e.V. teilgenommen und uns ihre Eindrücke geschildert.

Die Fareast S/V 14 ist ein Inklusionsboot des Yachtclub Möhnesee e.V. und wurde am 22. Mai 2022 auf den Namen „Inka“ getauft. Ich wollte an diesem inklusiven Aktionstag am wunderschönen Möhnesee teilnehmen, um das Boot schon einmal Probe zu segeln, bevor es mit ihr bei der 1. Münsteraner Inklusionsregatta S\V 14 am 23. & 24. Juli 2022  richtig rausgeht.  

Das Segeln mit diesem Boot hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, denn es hat viele Eigenschaften, die ein Boot für mich haben muss, um selbstständig und immer segeln zu können.  

Ich habe mich auch sehr gefreut , dass ich viele Menschen kennenlernen durfte, die genauso begeistert sind von „Inka“. Insgesamt war es ein ereignisreicher Tag, an dem auch ich merken konnte, dass es wirklich viele Menschen gibt, die sich im Bereich Inklusion einsetzten und vor allem im inklusiven Segelsport viel erreichen möchten. Diese Motivation hat mich und die KiJu BRSNW erneut angesteckt, energievoll in die gleiche Richtung zu gehen.