Deutsche U22-Junioren sind Vize-Europameister im Rollstuhlbasketball

Foto: ©DBS/Augusto Bizzi

Die U22 des Team Germany Rollstuhlbasketball hat bei der Europameisterschaft im italienischen Lignano Sabbiadoro Silber gewonnen und sich für die Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert. Mit dabei waren insgesamt vier Spieler aus Nordrhein-Westfalen: Alex Keiser, Thomas Reier und Paul Jachmich von den Köln 99ers sowie Julian Lammering vom BBC Münsterland.

„Die stärkste Mannschaft des Turniers ist hier heute Europameister geworden“, resümierte Richarz nach dem 34:76 im Endspiel, in dem alle Akteure Einsatzzeit bekamen und so wertvolle Erfahrungen sammeln konnten: „Wir haben das Beste aus der kurzen und schwierigen Vorbereitung gemacht und freuen uns über den Gewinn der Silbermedaille.“

In der Vorrunde hatte die deutsche Mannschaft nach einem Sieg gegen Polen und einer Niederlage gegen Spanien Platz zwei belegt und im Halbfinale in einem starken Spiel das bis dato ungeschlagenes Team aus Israel mit 61:49 besiegt – und sich mit dem Finalticket belohnt.

Alle Infos, Fotos und EM-Spiele zum Nachschauen: https://ecmu22.wpcomstaging.com

 

Quelle: Deutscher Rollstuhl-Sportverband (DRS) e.V.