Der BRSNW trauert um Ministerialdirigent a.D., Dr. rer. pol. Kurt Mähler,

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) trauert um Ministerialdirigent a.D., Dr. rer. pol. Kurt Mähler,
der am 16. August 2022 mit 91 Jahren verstorben ist.

Dr. Mähler war dem Sport von Menschen mit Behinderung und dem BRSNW weit über sein berufliches Interesse als Ministerialdirigent hinaus eng verbunden. So war Dr. Mähler in den 1990er Jahren über viele Jahre Vorsitzender des Beirates unseres Verbandes und stand auch danach noch dem BRSNW mit Rat und Tat zur Seite. Für sein Engagement erhielt er die höchste Auszeichnung des Verbandes, die Ehrenplakette des BRSNW.

Bis zuletzt war er an den Entwicklungen im Sport von Menschen mit Behinderung interessiert und verfolgte das Geschehen aufmerksam.

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen ist Dr. Mähler zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft in diesen Stunden.