Blindenfußball-Bundesliga: 3. Spieltag fand in Dortmund statt

In Dortmund fand am Wochenende der dritte Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga statt. Nach der vollen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen bleibt der FC St. Pauli Tabellenführer. Platz zwei belegt mit sechs Punkten Rückstand das Team von Gastgeber Borussia Dortmund.

© BRSNW

Zum Auftakt des Spieltages konnte der FC Schalke 04 sein Torkonto durch einen 8:0-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Viktoria Berlin/PSV Köln deutlich in die Höhe schrauben. Mit fünf Treffern war Ali Cavdar der erfolgreichste Schütze bei den Königsblauen, Katharina Kühnlein feierte eine Premiere.

Der als Tabellenführer in den Spieltag gestartete FC St. Pauli gewann sein erstes Spiel durch ein spätes Tor mit 1:0 gegen die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg. Im Duell des Tabellenzweiten gegen den amtierenden deutschen Meister MTV Stuttgart setzte sich Borussia Dortmund nach drei Treffern des russischen Nationalspielers Andrey  Tikhonov mit 3:2 durch. Den Frust von der Seele schossen sich die Sportfreunde BG Blista Marburg beim am Ende auch in der Höhe verdienten 10:0-Sieg gegen die SG Viktoria Berlin/PSV Köln. Alican Pektas trug durch zwei lupenreine Hattricks und insgesamt sechs erzielte Treffer entscheidend zum Ergebnis bei. 

Zum Abschluss des ersten Spieltages wartete am Samstagabend das Duell des Erst- und Zweitplatzierten. Bemüht mit dem Tabellenführer gleichzuziehen, wollte der BVB sein gewohntes Spiel zeigen. Doch insbesondere Rasmus Narjes, der den Torjäger Tikhonov dauerhaft aus dem Spiel nahm, ließ dem Verfolger keine Chance.  Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die Kiezkicker und ein sechs-Punkte-Vorsprung. 

Zum Abschluss des Spieltages trafen Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 im Revierderby aufeinander. Erneut glänzte erneut Tikhonov und avancierte mit seinem Doppelpack zum Matchwinner. Die Schalker warfen in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen, so dass es beim 2:0 für den BVB blieb. 

Hie die Ergebnisse vom Wochenende:

3. Spieltag in Dortmund – Derner Straße 423 B, 44329 Dortmund

Samstag, 20.07.2019

09:00

FC Schalke 04

:

SG Viktoria Berlin / PSV Köln

8:0

11:00

FC St. Pauli

:

SF BG Blista Marburg

1:0

13:00

Borussia Dortmund

:

MTV Stuttgart

3:2

15:00

SF BG Blista Marburg

:

SG Viktoria Berlin / PSV Köln

10:0

17:00

FC St. Pauli

:

Borussia Dortmund

2:0

Sonntag, 21.07.2019

09:00

MTV Stuttgart

:

FC Schalke 04

0:0

11:00

FC St. Pauli

:

SG Viktoria Berlin / PSV Köln

5:0

13:00

SF BG Blista Marburg

:

MTV Stuttgart

1:0

15:00

Borussia Dortmund

:

FC Schalke 04

2:0