Blended Learning als Tool in der Übungsleiter*in Ausbildung

Seit Ende 2020, bieten wir Lehrgänge mit bis zu 16 Lerneinheiten im Blended Learning Format an.

Blended Learning ist eine Wissensvermittlungsart, bei der die Teilnehmer*innen sich Ausbildungsinhalte, die in einzelne Module aufgeteilt sind, durch selbständige Bearbeitung vorab und während des Lehrganges erarbeiten und dieses Wissen in den Präsenzphasen anwenden.

Während der Bearbeitung haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit bei Fragen zum Inhalt und den Aufgabenstellungen, aber auch bei technischen Fragen sich an BRSNW-Mitarbeiter*innen zu wenden.

Die Blended Learning Module sind aufbauend strukturiert und müssen nacheinander bearbeitet werden. Sobald ein Modul fertig bearbeitet wurde, wird das nächste Modul für die Bearbeitung freigeschaltet. Durch die erfolgreiche Bearbeitung der jeweiligen Lernzielkontrollen, die unterschiedliche Aufgaben zum jeweiligen Modul stellen, wird das Modul abgeschlossen.

Die Bearbeitung erfolgt innerhalb einer bestimmten vorgegebenen Frist von ca. 2 Wochen. In dieser Frist können die Teilnehmer*innen frei entscheiden wann und in welchem Tempo sie die Module bearbeiten möchten.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu unserem Blended Learning Ausbildungen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ansprechperson: Silke Neuwald 0203-7174 183 neuwald@brsnw.de