Bezirk Detmold: Geschicklichkeitswettbewerb um den Altkreispokal

Ausrichter des diesjährigen Geschicklichkeitswettbewerbs um den Altkreispokal am 16. November 2019 war die Rehasportgemeinschaft Preußisch Oldendorf.

© RSG Preußisch Oldendorf

Die Vorsitzende Simone Heinze begrüßte neun Vereine in der Sporthalle der Sekundarschule Preußisch Oldendorf mit ihren Mannschaften, die an zwölf Spielstationen, jeweils bewertet von den einzelnen Punktrichter*innen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen wollten.

So war unter anderem an der Dartscheibe, beim Tennisballzielschießen oder beim Frisbee-Zielwurf Genauigkeit gefragt. Nach einigen schweißtreibenden aber fröhlichen sportlichen Stunden war folgende Platzverteilung ausgespielt:

Ein Überblick über die abschließenden Platzierungen:

  • 1. Platz und Pokalsieger 2019: GRSV Rahden
  • 2.Platz BSG Espelkamp
  • 3. Platz RSV Levern