Bericht von der Landesmeisterschaft 2020/2021 im Kegeln in Gütersloh

Am Samstag, 28. August 2021, konnten die langersehnten Landesmeisterschaften im Kegeln in Gütersloh mit insgesamt 77 aktiven Kegler*innen endlich starten.

Foto: Nellen / BRSNW

Text von Lothat Penger

Am ersten Spieltag wurden in 20 Wettkampfgruppen der Landesmeister ermittelt und für alle Teilnehmer*innen war es ein großes Vergnügen. Auch die Organisator*innen und alle Beteiligten waren rundum zufrieden.

Am zweiten Spieltag, Sonntag, 29. August 2021 starteten die Wettkampklassen 4/1, 4/2 der Damen und Herren.

Zur Siegerehrung um 13:00 Uhr hatte sich der 1.Vorsitzende des BRSNW Reinhard Schneider angekündigt. Vor Herrn Schneider traf auch noch unser 1.Vorsitzende der Abteilung Spiele, Jens Woydack in Gütersloh ein.  

Nachdem die Urkunden gedruckt waren, konnte um kurz nach 13 Uhr die Siegerehrung der Damenklassen 4/1 und 4/2 beginnen. Hier überreichte Reinhard Schneider allen Platzierten Damen die Medaillen und richtete danach noch ein einige Worte an alle Anwesenden. Jens Woydack, beladen mit einem großen Korb voller Köstlichkeiten überreichte Lothar Penger feierlich einen Präsentkorb zu seinem Abschied und Bedankte sich im Namen des BRSNW und den Anwesenden bei Herrn Penger für die langjährige Arbeit. Zum Abschluss der Siegerehrung überreichte Reinhard Schneider noch die Urkunde und das Ehrenzeichen in Silber des BRSNW.

Danach wurde es schnell wieder ernst, denn die beiden letzten Blöcke mussten noch gespielt werden. Nun waren die Top-Kegler auf den Bahnen und man konnte sehr hohe Holzzahlen erwarten. Nach der letzten Siegerehrung um ca. 16:15 Uhr verabschiedete sich Lothar als Spielleiter Kegeln und als Schiedsrichter bei den Anwesenden und beendetet dann diese Landesmeisterschaft mit einen 3-maligen Kegler-Gruß „Gut Holz“

Im Anschluss der Veranstaltung hat sich dann auch noch ein Nachfolger für das Amt des Spielleiters Kegeln gefunden. Schiedsrichter Markus Siebert hat sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Auch Schiedsrichter Ewald Pferdekamp hat hier bei der Landesmeisterschaft seine Praktische Prüfung zum Schiedsrichter mit Bravour bestanden.