Bericht: Deutsche Seniorenmeisterschaft 2021 im Para Tischtennis am 22. und 23. Oktober 2021 in Nassau

Nach langer Zeit, in der Coronabedingt keine Turniere und Meisterschaften stattfinden konnten, waren die Tischtennisspiele*innen besonders froh, am 22. und 23. Oktober 2021 in Nassau wieder an der Platte zu stehen.

Nach langer Zeit, in der Coronabedingt keine Turniere und Meisterschaften stattfinden konnten, waren die Tischtennisspiele*innen besonders froh, am 22. und 23. Oktober 2021 in Nassau wieder an der Platte zu stehen.
Die deutsche Seniorenmeisterschaften fand unter einem strengen Hygiene Konzept statt, welches die Veranstalter in Nassau sehr gut umgesetzt hat.

Mit 87 Meldungen aus allen Landesverbänden war das Turnier zwar nicht so meldestark wie bisher, aber dafür lies das Leistungsniveau keine Wünsche offen.

Am Freitag ging es in den Wettkampfklassen mit Doppel los und danach wurde in einfacher K.O.-Runde Mixed gespielt.

Samstag standen dann die Einzelwettbewerbe auf dem Programm.
Sehr erfreulich war hier, das es zum wiederholten Male möglich war, eine Wettkampfklasse der über 80-jährigen zu stellen.

Die Organisation und die Rahmenbedingungen für die Sportler*innen waren -wie immer in Nassau- hervorragend. Sehr gute Hotels, eine tolle Spielstätte und ein sehr schöner Abschlussabend in der Stadthalle Nassau, mit Siegerehrung unter der Schirmherrschaft der Landrates, machten das Wochenende zu einem vollen Erfolg. 

Der BRSNW meldete  21 Spieler*innen aus verschiedenen Vereinen und konnte am Ende 14 Medaillen holen. Neben diesem tollen Erfolg wird vorallem die Freude, über so ein gelungenes Meisterschaftswochenende, noch lange in Erinnerung bleiben. 

BRSNW Medaillenspiegel:

2 x Gold:

  • Simon(RBS Solingen)/Laubach im Doppel WK AB AK I/II
  • Withake BSG Köln  WK 8 AK I_IV

4x Silber:

  • Paus/Link TTF Bad Honnef WK AB AK III/V
  • Renneberg VSG Gelsenkirchen WK 6/7 AK II/III
  • Johanson TTF Bad Honnef WK 9 AK I/IV
  • Straten SC BW Mülhausen WK AB AK V

8x Bronze:

  • Bröxkes RBS Solingen/ Renneberg VSG Gelsenkirchen  Doppel WK 6/7 
  • Haneke/Job TTF BAd Honnef Doppel WK 10
  • Müller(Borussia Düsseldorf) mit Groß Doppel AB AK I/II
  • Straten/Aandekerk SC BW Mülhausen Doppel WK AB AK III/V
  • Paus TTF Bad Honnef WK 9 AK I_IV
  • Haneke TTF Bad Honnef WK 10 AK I_II
  • Link TTF Bad Honnef WK AB AK III/IV
  • Aandekerk SC BW Mülhausen WK AB AK V