Der BRSNW hat am vergangenen Wochenende erfolgreich am Remscheider Kurzbahncup teilgenommen. Die traditionsreiche Veranstaltung, die zuvor als BRSNW-Cup bekannt war, fand am 20. und 21. September statt.
Neun Aktive gingen unter der Betreuung der Landestrainer Mitja Zastrow und Pascal Hartwich an den Start und präsentierten sich bereits zum Saisonauftakt in starker Form. Für vier Athletinnen und Athleten war es der erste Wettkampf im Para-Bereich. Ein wichtiger Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung.
Herausragende Ergebnisse erzielten Annika Lekon mit einem neuen Deutschen Rekord sowie Ismail Dogan, der gleich zwei Deutsche Rekorde aufstellen konnte.
„Wir sind mit den Leistungen und Ergebnissen sehr zufrieden“, betonten die Verantwortlichen des BRSNW. Der positive Auftakt stimmt zuversichtlich für die kommenden Wettbewerbe. Für das nächste Jahr ist zudem geplant, den BRSNW-Cup in enger Zusammenarbeit wieder auszutragen.